News Bild Und die Wut muss raus! Seminar im Haus Johannisthal für aus der Kirche Ausgetretene und Enttäuschte

Und die Wut muss raus! Seminar im Haus Johannisthal für aus der Kirche Ausgetretene und Enttäuschte

Home / News

„Ich habe einen Glauben, aber mit der Kirche als Institution tue ich mich schwer.“ „Ich bin von Vertretern der Kirche enttäuscht worden.“ Das alles sind gute Gründe, warum Menschen sich von der Kirche abwenden. Sie ernstzunehmen und die Menschen dahinter wertzuschätzen – das möchte Direktor Manfred Strigl mit dem Kurs im Exerzitienhaus Johannisthalbewirken.

"Und die Wut muss raus!"

Wut, Zorn, Unverständnis kann sich bei jedem ansammeln: über die Kirche, ihr Bodenpersonal, über ihre Entscheidungen und Sichtweisen. Und auch in Bezug auf Gott stellen sich dem ein oder anderen viele Fragen.

Das Seminar bietet den Teilnehmern die Chance, sich einzubringen und offen zu reden. Jeder ist willkommen. Die persönlichen Erlebnisse jedes Einzelnen stehen im Mittelpunkt. Es ist eine Möglichkeit, sich seine Anliegen von der Seele zu reden, zu sagen, was einen belastet und beschäftigt – ohne sich verpflichtet zu fühlen. Zurück zur Kirche soll mit diesem Kurs niemand gedrängt werden.

Termin:Freitag, 29.04.16, 18 Uhr (AE) bis Samstag, 30.04.16, 15.30 Uhr (NK)
Elemente:Blick in die Bibel, Herz ausschütten, Trost suchen und finden
Referent:Direktor Manfred Strigl
Kosten:64,00 € (enthalten: 1 Übernachtung im Einzelzimmer/ Vollpension/ Kursgebühr)
Anmeldung:

Exerzitienhaus Johannisthal, Johannisthal 1, 92670 Windischeschenbach, online oder telefonisch unter 09681 400 150