News Bild Feuer fangen - Nachtgebet zum Pfingstfest

Feuer fangen - Nachtgebet zum Pfingstfest

Home / News

Inspiration, Leidenschaft, Begeisterung - das ist es, was wir uns für unser Leben wünschen. Wir möchten nicht einfach so dahin leben und in der alltäglichen Routine gefangen sein. Wir möchten Feuer fangen - für ein Projekt, für eine Freundschaft, für die Beziehung zu Gott. Der Heilige Geist, an den wir anlässlich des Pfingstfestes besonders denken, ist es, der in uns solche Formen von Leidenschaft weckt. Unter dem Motto „Feuer fangen“ wird am Donnerstag, 12 Mai, um 20.30 Uhr in der Kirche St. Katharina in Regensburg-Stadtamhof ein Nachgebet zum Pfingstfest veranstaltet. Während des stimmungsvollen Gebetsabends wird besonders um das Wirken des Gottesgeistes im eigenen Leben gebetet.

Sie sind herzlich eingeladen, mitzufeiern und mitzubeten.

Studierende der Hochschule für Kirchenmusik und Musikpädagogik haben das musikalische und inhaltliche Konzept für diesen Gottesdienst gemeinsam mit den Hochschulgemeinden KHG und ESG entwickelt