News Bild BDKJ-Diözesanvorstandschaft bei Bischof Rudolf

BDKJ-Diözesanvorstandschaft bei Bischof Rudolf

Home / News

Ein Rückblick auf den Katholikentag und die „Nacht der Lichter“ vom vergangenen Freitag sowie ein Gespräch über die Jugendarbeit im Bistum im Allgemeinen:  Dies waren die Themen, um die es bei der Begegnung der BDKJ-Diözesanvorstandschaft mit Bischof Rudolf Voderholzer ging.

 

Stichwort BDKJ Regensburg

 

Der BDKJ ist Träger katholischer Jugendverbandsarbeit und organisiert sich auf Kreis-, Diözesan-, Landes-, und Bundesebene. Der BDKJ Diözesanverband Regensburg setzt sich zusammen aus derzeit neun Mitgliedsverbänden und 18 BDKJ-Kreisverbänden und vertritt die Interessen von rund 36.000 Kindern und Jugendlichen.

Der Diözesanvorstand besteht aus Thomas Adonie (Kolpingjugend), Domvikar Thomas Helm (Diözesanpräses/Jugendpfarrer), Katharina Libon (Pfarrjugend Wunsiedel), Lisa Praßer (GCL-MF),  Sophia Rohrmüller (Pfarreijugend Wunsiedel) und Christoph Streit (GCL-JM).