News Bild Montag, 24. Februar 2025 live auf Radio Horeb

Montag, 24. Februar 2025 live auf Radio Horeb

Mit Bischof Rudolf den Angelus beten


Regensburg, 17. Februar 2025

Beten Sie mit Bischof Rudolf Voderholzer den Angelus: Am Montag, 24. Februar 2025 um 12 Uhr betet der Regensburger Bischof live mit den Hörerinnen und Hörern von Radio Horeb. Im Anschluss an das Mittagsgebet wendet er sich mit einer kurzen Ansprache an die Hörer und spendet ihnen seinen Segen. Schalten Sie Ihr Radio ein!

Der „Engel des Herrn“, wie das Gebet im Volksmund heißt, ist fester Bestandteil des täglichen Programms bei Radio Horeb. Bischof Rudolf betet es mehrmals jährlich gemeinsam mit den Hörern des Radiosenders.

Der „Engel des Herrn“

Das Angelus-Gebet zählt zu den wichtigsten Gebetszeiten im Leben der Kirche. Alle sechs Stunden gedenkt die Kirche im Gebet eines der bedeutendsten Ereignisse der Heilsgeschichte: der Verkündigung des Engels an Maria und der Empfängnis Jesu, des Erlösers der Menschheit.

Wie kann ich Radio Horeb empfangen?

Das Programm ist bundesweit über die neue Rundfunktechnik DAB+ sowie über Satellit, die Internetseite von Radio Horeb, Phonecast, diverse Sprachassistenten - unter anderem Alexa - und über die App von Radio Horeb auf mobilen Endgeräten empfangbar, im Großraum München, Balderschwang und Ursberg auch über UKW.

(SSC)



Nachrichten