News Bild Nehmen Sie teil am Generationengespräch am 21. November!
Nehmen Sie teil am Generationengespräch am 21. November!

Wie sprechen wir im Alltag über den Klimawandel?

Home / News

Regensburg, 10.11.2022

Kommunikation ist alles, sagt man. Gerade auch beim Thema Klimawandel ist das wichtig. Wie können wir gemeinsam den Klimawandel eindämmen? Wie schaffen wir es, auch im Alltag dieses Problem mehr vor Augen zu haben? Freilich, wenn Katastrophen hereinbrechen, wenn wir Bilder von Schicksalen sehen, so berührt uns das meist viel mehr als die bloßen Fakten. Zweifelsohne aber steht fest, dass wir reden sollten, miteinander, über ein Klima, das uns alle beschäftigt.

Das Jugend-Online-Magazin f1rstlife lädt deshalb Interessierte ein, an einem Generationengespräch über Zoom teilzunehmen.

Am Montag, 21. November 2022 von 18 bis 20 Uhr, gibt die Politikwissenschaftlerin Helena Renz über die Plattform Zoom kostenfrei Einblicke in das spannende Gebiet der „Klimakommunikation“.

Bei dieser Gelegenheit soll die Frage diskutiert werden, wie umzugehen ist mit dem Thema „Klimawandel“? Wie können wir mit anderen Menschen über dieses Thema sprechen? Was überzeugt Menschen und was nicht? Wo liegen die Probleme in der Kommunikation? Wie können wir dem Klimawandel als Einzelpersonen überhaupt entgegenwirken? Und: Wie schaffen wir es, einen Gesinnungswandel herbeizuführen?

Anmelden können Sie sich per Mail: redaktion@firstlife.de

 

Text: f1rstlife / (jw)

Titelbild: © Kampan – stock.adobe.com