News Bild Ministranten-Fußballturniere in der Region Cham

Ministranten-Fußballturniere in der Region Cham

Home / News

(pdr) An zwei Wochenenden wurden kürzlich wieder die Regional-Fußballturniere im Rahmen des MiniCup der Ministrantinnen und Ministranten ausgetragen. Zur Region Cham gehören die Dekanate Cham, Roding, Kötzting und Neunburg-Oberviechtach.

Gespielt wurde in zwei Altersgruppen. Beim Turnier der Junioren (unter 15 Jahren) in Neunburg vorm Wald ging die Mannschaft des Ausrichters als Sieger hervor, beim Turnier der Senioren (ab 15 Jahren) in Oberviechtach die Mannschaft aus Winklarn-Muschenried. Die Sieger sind beim WolfgangsCup der Diözese spielberechtigt, der am 17. März in Regensburg ausgespielt wird. Ausrichter der Regionalturniere waren die Pfarreien Neunburg (Juniorenturnier) und Oberviechtach (Senioren). Veranstalter waren die Katholischen Jugendstellen Schwandorf und Cham.