München, 1. März 2023
Der deutsche Zweig des weltweiten katholischen Hilfswerks „Kirche in Not“ veröffentlicht eine Broschüre über Papst em. Benedikt XVI. im Format DIN A5. Darin sind die biografischen Stationen von Joseph Ratzinger, wie er bürgerlich hieß, von seiner Geburt in Marktl am Inn bis zu seinem Tod in Rom noch einmal nachzulesen. Die farbige Broschüre ist reich bebildert und enthält auch ein Gebet für den Verstorbenen.
„Kirche in Not“ gibt Heft über den verstorbenen Papst em. heraus
Stationen im Leben von Joseph Ratzinger/ Benedikt XVI.
„Joseph Ratzinger war unserem Hilfswerk schon während seiner Zeit als Kardinal verbunden. Als Papst hat er ,Kirche in Not’ 2011 in den Rang einer Päpstlichen Stiftung erhoben und damit auf ein neues Fundament gestellt“, erklärte der Geschäftsführer von „Kirche in Not“ Deutschland, Florian Ripka. Auch viele Wohltäter seien dem emeritierten Papst verbunden.
„Das Heft orientiert sich am bereits erschienenen ,Glaubens-Kompass‘ über den verstorbenen Papst. Durch das Format DIN A5 und die dadurch größere Schrift ist das Heft noch besser lesbar, sodass es einen Platz auf dem Wohnzimmertisch oder im Bücherregal finden kann, um es immer wieder zur Hand zu nehmen“, so Ripka.
Die 20-seitige Broschüre ist erhältlich zum Preis von einem Euro (zuzüglich Versandkosten) im Online-Shop von „Kirche in Not“ Deutschland
oder bei:
„Kirche in Not“, Lorenzonistr. 62, 81545 München, Telefon: 089 / 64 24 888 0, Fax: 089 / 64 24 888 50, E-Mail: kontakt(at)kirche-in-not.de.
Text: Kirche in Not/ mk