Geistliche Führung Dominikanerkirche 2013

Home / News

 

Am kommenden Sonntag, 15. September 2013, findet um 16 Uhr die nächste Geistliche Führung durch die Regensburger Dominikanerkirche St. Blasius statt.

Das Wort des Schriftstellers Antoine de Saint-Exupéry „Man sagt nicht viel über eine Kirche aus, wenn man nur von den Steinen spricht“ nimmt sich Domvikar Msgr. Dr. Werner Schrüfer zum Ansporn, um den Teilnehmern Gotteshaus und Kirchenraum von St. Blasius religiös-geistlich aufzuschließen. Musikalisch wird er dabei von dem Saxophonisten Martin Jungmayer aus Straubing begleitet.

Eintritt: 8 Euro
Treffpunkt: Westportal der Dominikanerkirche, Albertus-Magnus-Platz
Ticketverkauf: im DOMPLATZ 5 oder unmittelbar vor Führungsbeginn in der Dominikanerkirche

Hintergrund
Die Regensburger Dominikanerkirche gilt als Meisterwerk der Gotik, gehört sie doch zu den bedeutendsten Bettelordenskirchen in Deutschland. Sie ist aber auch ein Meisterwerk des christlichen Glaubens, denn in ihr lässt sich viel über christliches Denken und Handeln entdecken, grundgelegt besonders in den Traditionen des Evangeliums, des gotischen Baustils und des Dominikanerordens.