News Bild Franciscan Sisters of the Immaculate Heart of Mary besuchen Bischof Voderholzer

Franciscan Sisters of the Immaculate Heart of Mary besuchen Bischof Voderholzer

Home / News

Die beiden indischen Schwestern Jenevive Mary und Trinità leben im Bistum Regensburg, genauer gesagt in Schwandorf, wo sie im Krankenhaus St. Barbara der Barmherzigen Brüder tätig sind. Sie gehören der Congregation of the Franciscan Sisters of the Immaculate Heart of Mary an. In ganz Deutschland leben 28 Schwestern der Gemeinschaft in unterschiedlichen Diözesen; neben Regensburg beispielsweise auch in Aachen und Bonn.

Gemeinsam mit Generaloberin Schwester Rexia Mary, die aus Indien angereist ist und derzeit die einzelnen Gemeinschaften in Deutschland besucht, waren sie zu Gast bei Bischof Rudolf Voderholzer. Er hatte vor zwei Jahren die Niederlassung der Schwestern in Schwandorf gesegnet.