News Bild Duale Priesterausbildung im Bayerischen Fernsehen
Duale Priesterausbildung im Bayerischen Fernsehen

Angehende Priester nah an den Menschen

Home / News

Regensburg, 20. September 2022
 

„Dass ich jetzt erleben kann, wie der Pfarrer lebt, und auch da nochmal meine Berufung prüfen kann, ob das wirklich mein Weg ist“ – das schätzt der Priesteramtskandidat Noah Walczuch am neuen dualen Ausbildungskonzept in der Priesterausbildung, das die angehenden Priester von Beginn an in die Praxis führt. Noah Walczuch steht noch ganz am Anfang seines Weges. Das BR Fernsehen hat ihn am ersten Tag in seiner Praktikumspfarrei begleitet. Am Montag wurde der Beitrag dazu in der Abendschau ausgestrahlt. Darin berichten auch Seminarist Christian Großmann und Regens Martin Priller über die Erfahrungen mit dem neuen Ausbildungskonzept.  
 

Schauen Sie rein

 

Maria König