News Bild Bischof Joshuah Ignathios Kizhakkeveettil besucht Bischof Gerhard Ludwig Müller

Bischof Joshuah Ignathios Kizhakkeveettil besucht Bischof Gerhard Ludwig Müller

Home / News

(pdr) Joshuah Ignathios Kizhakkeveettil, Bischof von Mavelikkara in Indien, hat Bischof Gerhard Ludwig Müller einen Besuch in Regensburg abgestattet. Seit Jahresbeginn ist er Bischof der sechsten Diözese der syrisch-malankarischen katholisch-unierten Kirche in Indien. Zur Diözese gehören 35.000 Christen, die in 40 Pfarreien leben. Der Klerus besteht aus 60 Priestern.

Bischof Joshuah Ignathios bemüht sich in seinem Bistum um den Aufbau der Priesterausbildung sowie um die Stärkung der Präsenz der katholischen Kirche im schulischen Bereich. Der Sekretär des Bischofs, John Vaipel, kennt die Pfarreien Altmannstein und St. Albertus Magnus Regensburg, wo er in den vergangenen acht Jahren Urlaubsvertretungen übernommen hat, teilte Pfarrer Hannes Lorenz mit. (ven)