Dank an Bischof Voderholzer
Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich eine frisch Gefirmte im Namen der ganzen Gruppe bei Bischof Dr. Voderholzer für die Firmspendung und die Predigtworte, bei Pater Johnson für die gute und geduldige Firmvorbereitung, bei Bürgermeister Eckl und dem ehemaligen Diakon Andreas Dieterle für das Dabeisein, bei Martin Schmidt als Helfer und Fahrer des Bischofs, sowie bei den Tischmüttern, den Kirchenschmückern, dem Kirchenchor Moosbach, den Ministranten, der Mesnerin, den kirchlichen Gremien und nicht zuletzt bei den Eltern und Paten für die stete Unterstützung. Bischof Rudolf schloss sich diesen Dankesworten an.
Nach dem feierlichen Auszug nahm sich Bischof Rudolf dann nicht nur für das obligatorische Gruppenbild mit den Gefirmten, sondern auch für individuelle Fotowünsche noch lange Zeit.
Auf seinem Weg zum nahegelegenen Gasthof Kerscher, wo dann bereits das gemeinsame Mittagsmahl wartete, warf er mit Pater Johnson sogar einen interessierten Blick auf die Moosbacher Orts- und Wandertafel. Im Gasthaus überreichte ihm Kirchenpfleger Ferdinand Klement stellvertretend für die kirchlichen Gremien schließlich noch einen gut bestückten Schmankerlkorb, den Bischof Voderholzer mit einem herzlichen Vergelt’s Gott dankend annahm.