Inklusionsturnier des SV Keilberg

5. Keilberger Inklusionsturnier setzt starkes Zeichen

Für Inklusion und Zusammenhalt


Regensburg, 23. Juni 2026

Sport verbindet Menschen – unabhängig von Alter, Herkunft oder möglichen Einschränkungen. Genau dieser Gedanke stand beim Inklusionsturnier in Keilberg im Mittelpunkt. Die Veranstaltung setzt seit Jahren ein Zeichen für Gemeinschaft, Teilhabe und ein respektvolles Miteinander.

Gemeinsam spielen, gemeinsam erleben

Beim Inklusionsturnier geht es nicht nur um sportliche Leistungen. Im Vordergrund stehen das gemeinsame Erleben und das Überwinden von Barrieren. Menschen mit unterschiedlichen Voraussetzungen kommen zusammen, spielen miteinander und lernen sich auf Augenhöhe kennen. Auch Sportler des Pater-Rupert-Mayer-Zentrums der KJF waren in diesem Jahr beim 5. Keilberger Inklusionsturnier vertreten.

Inklusionsturnier des SV Keilberg

 

Text und Video: TVA

(to)



Nachrichten