Regensburg, 18. September 2024
Kommendes Wochenende findet der 20. Marsch für das Leben in Berlin und der 2. Marsch für das Leben in Köln statt. Beide Märsche finden zeitgleich am Samstag, 21. September 2024 um 13 Uhr statt. Im vergangenen Jahr nahmen an beiden Demonstrationen insgesamt über 8.000 Menschen teil, darunter - wie auch in diesem Jahr - Bischof Rudolf.
Was würden Sie jemandem anbieten, der sich in einer suizidalen Situation befindet, am Ende seines Lebens, in einer schweren Krankheit? Die vermeintliche Lösung des assistierten Suizids, einer begleiteten Selbsttötung? Oder würden Sie mit diesen Menschen sprechen, die sich meist in einer Situation befinden, die geprägt ist von Einsamkeit, von Leid, von Schmerzen? Würden Sie dafür sorgen wollen, dass diese Dinge gelindert werden durch Palliativmedizin, durch Hospizarbeit, durch das Schaffen von Lebensoasen, durch persönliche Zuwendung? Wenn Sie das so sehen, dann gehen Sie auf die Straße - für das Lebensrecht aller Menschen, für das Leben:
Am 21. September in Köln vor der Deutzer Werft und gleichzeitig in Berlin vor dem Brandenburger Tor - ab 13:00.
Der "Marsch für das Leben" in Berlin wird jedes Jahr vom Bundesverband Lebensrecht e.V. organisiert. Dieser Verband ist ein Zusammenschluss deutscher Lebensrechtsorganisationen, der sich zum Ziel gesetzt hat, sich für den Schutz des Lebensrechts jedes Menschen von der Zeugung bis zum natürlichen Tod einzusetzen.
Text: Bundesverband Lebensrecht e. V. (BVL)
(SSC)