News Bild Pfarreimitglieder betreuen Telefon-Hotline
Pfarreimitglieder betreuen Telefon-Hotline

ZDF-Fernsehgottesdienst live aus Alteglofsheim

Home / News

Alteglofsheim, 8. Dezember 2022

Am 11. Dezember ist das ZDF zu Gast in Alteglofsheim. Es überträgt ab 9.30 Uhr den Sonntagsgottesdienst aus der Pfarrkirche St. Laurentius, die zur Pfarreiengemeinschaft Alteglofsheim-Köfering gehört.

Bereits 2018 hatte das ZDF aus Alteglofsheim den Sonntagsgottesdienst von Pfarrer Matthias Kienberger übertragen. Die Resonanz darauf war so positiv, dass das ZDF wieder auf Pfarrer Kienberger zukam. Einmal musste die Übertragung pandemiebedingt verschoben werden. Am Sonntag ist es nun aber so weit: Die Sonntagsmesse zum 3. Advent wird live aus der barocken Oberpfälzer Dorfkirche in alle deutschsprachigen Länder übertragen.

Auch die sich an den Gottesdienst anschließende Telefon-Hotline wird aus der Pfarreiengemeinschaft Alteglofsheim-Köfering betreut. Rund 25 Pfarreimitglieder haben ein offenes Ohr für die Anliegen der Anrufer und werden auch Fragen zur Kirche und zum Bistum beantworten.
 

Titelbild: Die Kameras des ZDF in der Pfarrkirche St. Laurentius in Alteglofsheim; Foto: Richard Heindl, Alteglofsheim
Text: Wolfgang Voigt/mk

 

Weitere Infos

ZDF-Fernsehgottesdienst live aus Alteglofsheim

11. Dezember 2022, 9.30 Uhr