News Bild Wiederaufführung des Erfolgsmusicals „Thomas Morus“  am kommenden Wochenende in Regensburg

Wiederaufführung des Erfolgsmusicals „Thomas Morus“ am kommenden Wochenende in Regensburg

Home / News

Bereits im vergangenen Jahr wurde es mit großem Erfolg in Regensburg aufgeführt – nun erfreut es sich einer Neuauflage: Das Musical „Aus dem Leben des Thomas Morus“. Es beschreibt den letzten Lebensabschnitt des großen englischen Staatsmann und Heiligen (1478 – 1535), der aus Gewissensgründen der Ehescheidung des damaligen Königs Heinrich VIII. von dessen katholischer Gattin Katharina von Aragon nicht zustimmen konnte und deshalb das Martyrium erlitt. Thomas Morus wurde 1886 selig- und 1935 heiliggesprochen. Der Gedenktag des Patrons der Regierenden, der Politiker und der Katholischen jungen Gemeinde ist der 22. Juni.

Verfasst wurde das Musical vom Leiter der Chöre der Dompfarrei, Martin Nyqvist, der das Stück gemeinsam mit dem Chor und Familienchor der Dompfarrei sowie mit Orchester und Solisten an diesem Wochenende aufführen wird.

 

Aufführungstermine

Wann: Samstag, den 7. November 2015 um 19.00 Uhr sowie Sonntag, den 8. November 2015 um 16.00 Uhr

Wo: In der Sporthalle der Mädchenrealschule Niedermünster, Gichtlgasse 1, (Donaumarkt), 93047 Regensburg.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Übrigens: Hier können Sie in  Proben zum Musical aus dem vergangenen Jahr reinhören: