News Bild Weltjugendtags-Werbung in Schierling voller Erfolg

Weltjugendtags-Werbung in Schierling voller Erfolg

Home / News

Bei einer großangelegten Werbeaktion am Palmsonntag auf dem „Schierlinger Markt“ machten der Pfarrgemeinderat und die Ministranten von Schierling auf den Weltjugendtag 2005 aufmerksam. Im Rahmen der Aktion konnte man sich über das größte Jugendereignis der katholischen Kirche, das vom 16. bis 21. August in Köln stattfindet, informieren.
Hingewiesen wurde auch auf die Tage der Begegnung, die im Vorfeld in der Diözese Regensburg gefeiert werden. Der Werbestand war mit zwei großen Fahnen markiert worden und Ministranten sprachen die Passanten aktiv an. Die Resonanz war groß und infolgedessen konnten 924 Weltjugendtagslose verkauft werden.
Neben der Werbeaktion wurden außerdem 240 gesegnete Palmbüscherl verschenkt, die von Mitgliedern des Frauenbunds gesteckt worden und mit Einladungen für den Sonntagsgottesdienst versehen waren. Gläubigen, die sonst keine Gelegenheit haben, sich Palmzweige zu besorgen, wurde somit die Erinnerung an den Einzug Jesu in Jerusalem ermöglicht.
Pfarrer Hans Bock lobte das Engagement der Ehrenamtlichen und freute sich über das große Interesse bei der Bevölkerung, die sich so rege am Weltjugendtag beteiligt. Bereits jetzt haben sich Schierlinger Jugendliche für die Fahrt dorthin angemeldet.