News Bild Weltgebetstag der Frauen am 1. März kommt aus Palästina

Weltgebetstag der Frauen am 1. März kommt aus Palästina

Frieden für Frauen und Mädchen weltweit

Home / News

Regensburg, 29. Februar 2024

Der Weltgebetstag der Frauen kommt 2024 aus Palästina. Unter dem Motto „durch das Band des Friedens“ wird er am 1. März überall auf der Welt in Gottesdiensten begangen.

Frauen überall auf der Welt engagieren sich beim Weltgebetstag der Frauen dafür, dass Gerechtigkeit und Frieden für Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt möglich ist. Am Weltgebetstag selbst wird an vielen Orten ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert. Der Gottesdienst für 2024 wurde in Palästina erstellt. Die Vorlage können Sie auf der Webseite des Weltgebetstags herunterladen. Zusätzlich werden Fürbitten und ein Vaterunser auf Aramäisch angeboten.

Wo in meiner Gegend wird ein Gottesdienst gefeiert?

Sie möchten am 1. März an einem Gottesdienst vor Ort teilnehmen? Eine Karte auf den Seiten des Weltgebetstags zeigt, wo in Deutschland überall Gottesdienste gefeiert werden.

Gottesdienst online mitfeiern

Auch online steht ein Gottesdienst als Video zur Verfügung. Dieser wurde von einem ökumenischen Team aus Neustadt/Weinstraße gestaltet. Sie können den Gottesdienst auf YouTube ansehen.

Weltgebetstag für Kinder

Bei Kindern und Jugendlichen erfreut sich der Weltgebetstag großer Beliebtheit, deshalb gibt es für sie zum Beispiel spezielle Gottesdienstbausteine. Auf der Webseite wird Material zum Download angeboten.

(kw)

Grünes Logo des WGT


Nachrichten