News Bild Weihnachtsmusical „Sternstunde in Bethlehem“ als DVD

Weihnachtsmusical „Sternstunde in Bethlehem“ als DVD

Home / News

KISI – God´s singing Kids präsentieren ihr Musical, das vergangene Weihnachten im Heiligen Land aufgeführt wurde.

Weihnachtsspiele gibt es viele, die „Sternstunde“ nur einmal: Dieses Musical ist anders. Schon die Altersspanne der Darsteller macht es interessant: da tanzt die Vierjährige gemeinsam mit jungen Erwachsenen, Teenagerhirten sind mit Schafen aus der Kindergartenabteilung unterwegs, der Sternenchor singt zugleich mit zarten Kinder- und kräftigen Jungendstimmen. Traditionelle Elemente lassen Vertrautes aus der Weihnachtsgeschichte lebendig werden, doch auch überraschende, neue Szenen berühren und rütteln auf.

Ein Familienmusical

Ein neues Genre ist geboren: Das Familienmusical! Eine „Familie“ auf der Bühne richtet sich an viele Familien im Zuschauerraum oder per DVD nach Hause. Man spürt bei den Darstellern das starke „Miteinander“. Da ist beim Spielen, Tanzen und Singen echte Gemeinschaft entstanden. Vor allem Kinder wird es beim Zuschauen nicht im Sessel halten. Und warum nicht vor dem Bildschirm mittanzen und mitsingen?
In der Bibel kommen Sterne einige Male vor. Das hat die Autorin Birgit Minichmayr dazu inspiriert, ihnen in diesem Musical einmal die Hauptrolle zu geben. Hier sprechen und singen die Sterne, folgen aber zugleich ihrer von Gott bestimmten Bahn. So sind sie zur rechten Zeit am rechten Ort, um über dem Stall von Bethlehem zu leuchten. Sie erhalten einen wichtigen Auftrag und zugleich die Fähigkeit ihn zu erfüllen.

Die Geburt Jesu verändert unsere Welt

Heiliges Land 24.12.2013: Über hundert Kinder aus Österreich, Palästina und Israel spielen dieses Musical zum ersten Mal am Krippenplatz in Betlehem. Vor über 2000 Jahren veränderte die Geburt Jesu unsere Welt. Den jungen Darstellern gelingt es, die Brücke zu schlagen zwischen damals und heute. Nach der Rückkehr nach Österreich wollen sie diese Botschaft möglichst vielen anderen zugänglich machen. 

So ist die „Sternstunde in Betlehem“ nun auf DVD erhältlich - ein frisches, mitreißendes und dennoch tiefgehendes Musical. Tanz und Gesang führen in eine andere Welt. Platz zum Träumen, Raum für Weihnachtsfreude. Achtung Ansteckungsgefahr!

Die beiden österreichischen Religionspädagogen Birgit und Hannes Minichmayr gründeten KISI 1993 zunächst für den deutschen Sprachraum. Auch ihre drei Kinder sind "KISIs", wie die jungen Sängerinnen und Sänger genannt werden. Sie gehören zu mittlerweile über 400 Kindern und Jugendlichen aus fünf Ländern, die derzeit bei KISI aktiv sind. "KISI ist unser Weg der Evangelisation und Erneuerung der Pfarren. Dafür schlägt unser Herz", sagt Minichmayr, der gemeinsam mit seiner Frau den vorwiegend von Spenden finanzierten Verein leitet.

Preis: 16,99 € - für Mitglieder mit gültiger KISI-Card 2014 - minus 10 % = 15,30 €

Bestellung: Tel. unter  +43 660 3298 785
oder über :

www.kisi.at/xt/product_info.php



Rückfragen per E-Mail: presse@kisi.at