News Bild Vorstellung und Meinungsaustausch
Vorstellung und Meinungsaustausch

ZdK-Generalsekretär besucht Bischof Voderholzer

Home / News

Marc Frings, Generalsekretär des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK), hat am Freitag, 28. Mai, Bischof Dr. Rudolf Voderholzer in Regensburg besucht. Er ist dafür aus Berlin angereist. Der Besuch bot die Gelegenheit, seine Arbeit und seine Person vorzustellen. Im Anschluss daran hat ein Meinungsaustausch anhand verbindender Themen stattgefunden. Dabei zeigte sich, dass dem Gestalten der Gesellschaft auf der Grundlage christlicher Werte eine hohe Bedeutung beigemessen wird. Das Amt des Generalsekretärs hat Generalsekretär Marc Frings seit dem 1. Januar vergangenen Jahres inne. Sein Vorgänger war Dr. Stefan Vesper, der nach 20 Jahren ZdK-Arbeit den Ruhestand angetreten hatte.