News Bild Video-Beitrag: Diözesanwallfahrt 2019 zur Gottesmutter von Lourdes

Video-Beitrag: Diözesanwallfahrt 2019 zur Gottesmutter von Lourdes

Home / News

Rund 450 Pilger haben sich Ende Mai 2019 zusammen mit Bischof Rudolf Voderholzer auf den Weg nach Lourdes gemacht. 5 Tage lang begaben sich die Gläubigen aus dem Bistum Regensburg auf die Spuren der heiligen Bernadette, beteten und sangen zusammen, feierten die Heilige Messe und erkundeten die Umgebung rund um den Geburtsort der Heiligen im Südwesten Frankreichs.
Die diesjährige Diözesanwallfahrt des Bistums Regensburg fällt gleichzeitig auf das „Bernadette-Jahr“, denn am 7. Januar 2019 jährte sich ihr Geburtstag zum 175. Mal, sowie ihr Todestag zum 140. Mal. 1858 erschien der damals 14-Jährigen in der Grotte von Massabielle die Gottesmutter - eine „schöne Dame“, wie Bernadette damals selbst erzählte.

Erleben Sie hier in unserem kurzen Filmbeitrag die Eindrücke der Regensburger Pilger!