News Bild Video-Clip mit Bischof Rudolf Voderholzer: Die Bedeutung des Christbaumes
Video-Clip mit Bischof Rudolf Voderholzer: Die Bedeutung des Christbaumes

Wie der Bischof seinen Christbaum schmückt

Home / News

Regensburg, 21. Dezember 2022

Weihnachten steht vor der Tür. Und zu dem großen Fest der Familie am Jahresende gehört unbedingt ein Christbaum. Schon seit langem hat sich die Glas- und Plastikindustrie der christlichen Tradition angenommen und bietet eine schier unendliche Palette verschiedenen Christbaumschmucks an. Sei es die herkömmliche Kugel, die Weihnachtsgurke, Rentiere oder Meerjungfrauen, hier gibt es nichts, das es nicht gibt. Was gehört aber auf einen traditionellen Christbaum? Seit wann gibt es ihn nachweislich und was haben Adam und Eva damit zu tun? In unserem Videobeitrag erklärt das Bischof Rudolf Voderholzer und zeigt uns, was an seinem privaten Christbaum hängt.

Produktion: Daniel Neumuth  / Redaktion: Jakob Schötz