Keramikkopf

Vernissage & Ausstellung: Christina Kerscher in der Regensburger Galerie St. Klara

Die wilden Köpfe


Regensburg, 19. Januar 2026

Christina Kerscher präsentiert ihre Werke in der Galerie St. Klara: Sie modelliert im Atelier KUNST inklusiv keramische Plastiken. Sie sind herzlich eingeladen zur Vernissage der Ausstellung „Die wilden Köpfe“ am Donnerstag, 22.01.2026, um 19:00 Uhr in der Galerie St. Klara (Kapuzinergasse 11, 93047 Regensburg). Besuchen Sie außerdem gerne die Ausstellung. Sie ist jeden Sonntag bis einschließlich 22.02.2026 zu sehen, jeweils von 14 bis 17 Uhr. 

Inspirieren lässt sich Kerscher von Menschen, die ihr nahestehen. Dabei entstehen Portraits mit langen Wimpern und eigenwilligen Gesichtszügen. Einige von ihnen tragen märchenhafte Hüte oder Kronen. Mit keramischen Farben bemalt und glasiert entsteht ein stiller Reigen wilder Köpfe, deren Augen den Betrachterinnen und Betrachtern freundlich oder aufmunternd entgegenblicken.

Über die Künstlerin

Christina Kerscher wurde 1990 in Regensburg geboren, lebt in der Wohngemeinschaft St. Hildegard in Bogen und besucht seit 2013 das Atelier Kunst Inklusiv. 2022 erhielt sie eine Einzelausstellung in der Galerie KULTURFORMEN in Linz. 2023 belegte sie den ersten Rang beim Kunst.Preis für besondere Menschen in Niederbayern und der Oberpfalz.

Text: Sebastian Schmid, Katholische Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V.

(SSC)



Nachrichten