News Bild Surfen in Frankreich - mit der katholischen Jugendstelle Regensburg-Land

Surfen in Frankreich - mit der katholischen Jugendstelle Regensburg-Land

Home / News

Von 14. bis 23. September heißt es wieder "Salut à France", Surfen und Entspannen an der Atlantikküste, mit der katholischen Jugendstelle Regensburg-Land. Und zwar bei der Surf Fahrt 2018 nach Frankreich.

Wer ist spontan und kommt mit? Jetzt schnell anmelden, denn es sind noch ein paar Plätze verfügbar.

 

>>> Was ist da so geboten? Wie siehen die Tage in Frankreich aus? Hier geht's zum Surfblog 2017!

 

Doch es geht um Mehr, um's Soulsurfen. Nicht nur körperlich, auch geistig werden die Wellen geritten: Soulsurfen, das heißt sich mit sich selbst, den "Wellen" im Leben und den echten Wellen des Meeres auseinanderzusetzen. Motivation, Erfolg, Frustration, aufstehen, hinterfragen. In diesen spannenden Tagen stellen wir uns existenzielle Fragen, kommen vielleicht näher bei uns an, finden Balance, oder entdecken ungeahnte Seiten.
Mit der "Spirit Plus"-Option hast du die Möglichkeit dich mit den Lebensfragen, die Dich derzeit beschäftigen, intensiver auseinanderzusetzen:

"Welches Studium/Beruf passt wirklich zu mir?"

"Was sind meine Ziele im Leben?"

"Wie kann mir eine Partnerschaft mit einem anderen Menschen gelingen?"

"Woran glaube ich? und warum?"

...und viele weitere Fragen..

Mit Impulsen, Übungen, Gesprächen in der Gruppe und allein, mit methodischen Ausschnitten von der "Vision Quest", und vielen weiteren Dingen, gehen wir diesen Fragen auf den Grund. Und vielleicht wird uns ein Puzzlestück der Antwort geschenkt.

Noch Fragen zur Surf Fahrt? Simon Schmucker von der Jugendstelle hilft Euch gerne weiter.

 

>>> Alle Infos zur Surffahrt findet ihr auf der Homepage der katholischen Jugendstelle Regensburg Land!