News Bild Stadtmission Regensburg – „Die Werte, die Wahrheit und das Glück“ – Vortrag von Dr. Manfred Lütz

Stadtmission Regensburg – „Die Werte, die Wahrheit und das Glück“ – Vortrag von Dr. Manfred Lütz

Home / News

Vor rund 450 Zuhörern referierte der Theologe und Psychotherapeut Dr. Manfred Lütz im Saal des Werner-von-Siemens-Gymnasiums zum Thema „Die Werte, die Wahrheit und das Glück“. Auf amüsante Weise beleuchtete er den etablierten Atheismus mit seinen Schwächen und Irrtümern wie auch den in westlichen Ländern weit verbreiteten Gesundheitswahn mit dem fragwürdigen Bemühen vieler Menschen, immer jung aussehen zu wollen.

Dabei referiert der bekannte Erfolgsautor nie starr, sondern beherrscht es stets das Publikum in seine Ausführungen mit einzubinden. Aber auch die ernste Sprache beherrscht Lütz souverän. Wenn er über Gott und den Glauben an ihn spricht, wird sein Vortrag glaubhaftes Zeugnis. „Man kann ihm stundenlang zuhören, ohne dass es langweilig wird“, schwärmte auch ein Zuhörer nach dem Vortrag. „ Und er hat wirklich etwas zu sagen.“
So war es kein Wunder, dass sich noch viele Zuhörer nach zwei packenden Vortragsstunden eines oder mehrere seiner Bücher erwarben und gleich vom Autor signieren ließen.

Am heutigen Dienstag ist Dr. Manfred Lütz im Antoniussaal zu sehen. Dort spricht er ab 20.15 Uhr zum Thema „Muss die Kirche auf die Couch?“ Nähere Informationen zum Gesamtprogramm der Stadtmission findet man unter www.stadtmission-regensburg.de