Stadtmission Regensburg - Die offene Kirche lädt ein
Die Stadtmission Regensburg bietet in allen vier Regionen der Stadt ein umfangreiches Programm, das für alle Altersgruppen und für jeden Geschmack etwas bietet. Es gibt jedoch einige Veranstaltungen, die in allen Regionen in ähnlicher Weise durchgeführt werden. So beginnt zum Beispiel jeder Tag in den vier Regionalkirchen mit dem Morgenlob. Ein weiterer Fixpunkt ist die "Offene Kirche"."
Während der Stadtmission ist nachmittags in jeweils einer der Kirchen jeder Stadtregion die Möglichkeit gegeben, Gott persönlich zu begegnen. Dabei werden Lieder gesungen und es wird auch still gebetet. Das Allerheiligste lädt den Suchenden und Glaubenden zur eucharistischen Anbetung ein. In der "offenen Kirche" kann das Sakrament der Versöhnung empfangen werden. Auf Anfrage beten die Missionare für die eigenen Anliegen. Auch in St. Johann öffneten sich die Pforten am Tag der „ Offenen Kirche“ für die Gläubigen. Mal mehr, mal weniger Menschen saßen in den Kirchenbänken, jeder in sich selbst versunken, im stillen Zwiegespräch mit Gott.
Meditative Gesänge drangen aus den Lautsprechern und der eine oder andere ging spontan nach vorne, kniete nieder und legte dem Allerheiligsten sein Herz im Gebet zu Füßen.
Nähere Informationen zum Gesamtprogramm der Stadtmission findet man unter www.stadtmission-regensburg.de