Regensburg, 24. April 2024
Unter dem Titel „Opernrosa und Lapislazuli“ präsentiert Silke Blomeyer ihre Kunst in der Galerie St. Klara. Morgen, Donnerstag, findet um 19 Uhr die Vernissage statt, Sie sind herzlich eingeladen! Die Ausstellung ist geöffnet bis einschließlich 2. Juni, und zwar sonntags von 14 bis 17 Uhr.
Nach der Begrüßung durch den Direktor der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V. Michael Eibl hält Dr. Maria Baumann, die Leiterin der Kunstsammlungen des Bistums Regensburg, die Laudatio und führt das Publikum in die Ausstellung ein. Nastya Koziuberda (Violine) und Sofia Mishkurova (Klavier) übernehmen die musikalische Gestaltung des Abends, beide sind an der Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik Regensburg (HfKM) tätig.
Ausstellung von Silke Blomeyer in der Galerie St. Klara
Kapuzinergasse 11 in Regensburg
Vernissage: Donnerstag, 25.04.2024 um 19 Uhr
Die Künstlerin Silke Blomeyer
Zu malen bedeutet für Silke Blomeyer Distanz und Nähe zur Welt zugleich: Es ist eine außeralltäglich Erfahrung die zutiefst erfüllend ist. Das Ergebnis: Gegenständliche und ungegenständlichen Bilder, denen der Farbklang, die feste Form und die Dichte gemeinsam ist. Sie sind in langen Prozessen mit unzähligen Übermalungen entstanden. Ein Bild ist dann fertig, wenn alles klingt und sich bewegt, gleichzeitig aber völlig ruht und in sich geschlossen ist.
Text: Sebastian Schmid, Katholische Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V.
(SSC)