News Bild Regensburger Ratskeller öffnet wieder seine Pforten - Bischof segnet frisch renoviertes Gasthaus

Regensburger Ratskeller öffnet wieder seine Pforten - Bischof segnet frisch renoviertes Gasthaus

Home / News

Am Dienstagabend wurde eine neue Ära des Regensburger Ratskellers eingeläutet. Nach knapp vier Jahren öffnet der Regensburger Ratskeller nun wieder seine Pforten. Zur Eröffnung begrüßte der Direktor der Brauerei Bischofshof, Hermann Goß, die Gäste im Dollingersaal. Im Anschluss segnete Bischof Gerhard Ludwig Müller die frisch renovierten Räumlichkeiten. Bierkönigin Julia I. und Bierprinzessin Kerstin I. gingen dem Regensburger Bischof zur Hand als er das Kreuz segnete, das nach dem offiziellen Teil der Eröffnung über den Eingang des Ratskellers gehängt wurde. Oberbürgermeister Hans Schaidinger überreichte den Brüdern Alexander und Gerhard Deutsch, die nun das Gasthaus führen, den Schlüssel zum Ratskeller. Nachdem der Regensburger Oberhirte das Tischgebet gesprochen hatte, wurden die Gäste fürstlich bewirtet.