News Bild Pontifikalamt anlässlich des 90. Geburtstags von Prälat Georg Ratzinger

Pontifikalamt anlässlich des 90. Geburtstags von Prälat Georg Ratzinger

Home / News

 

Anlässlich des 90. Geburtstags von Domkapellmeister Prälat Dr. Georg Ratzinger hat Bischof Dr. Rudolf Voderholzer am Sonntagvormittag im Hohen Dom St. Peter in Regensburg ein Pontifikalamt gefeiert. Erzbischof Dr. Georg Gänswein nahm in Vertretung von Papst em. Benedikt XVI. an dem Gottesdienst teil. Dabei sangen die Domspatzen die von Prälat Ratzinger im Jahr 2000 komponierte „Missa L’anno santo“. Der Dom war mit Weggefährten und Gläubigen gefüllt. Auf den Gottesdienst im Dom folgte ein festliches Mahl im Restaurant Bischofshof, zu dem Freunde und Weggefährten geladen waren. Der jahrzehntelange Leiter der Regensburger Domspatzen hatte seinen Geburtstag zusammen mit seinem Bruder, Papst em. Benedikt, bereits am vergangenen Mittwoch in Rom begangen.