Philippinischer Bischof Orlando Quevedo zu Besuch bei Bischof Rudolf Voderholzer

Home / News

 

Am vergangenen Mittwochnachmittag ist es zu einer herzlichen Begegnung von Bischof Rudolf Voderholzer mit Erzbischof Orlando Quevedo von Cotabato gekommen. Der philippinische Erzbischof ist derzeit mit dem Hilfswerk „Missio“ im Bistum Regensburg sowie, bis zum Sonntag der Weltmission, in verschiedenen Diözesen in Deutschland unterwegs. In diesem Rahmen berichtet er vom Leben des Glaubens auf den Philippinen. Dies war auch wesentliches Thema im Gespräch mit Bischof Rudolf Voderholzer. Hier ging es unter anderem um die Rolle von Muslimen in dem fernöstlichen Land, die übrigens teilweise die Schulen der Erzdiözese Cotabato besuchen. Auch zeigte sich der Erzbischof, der vor knapp 50 Jahren die Bischofsweihe erhielt, zufrieden mit dem Priesternachwuchs in der Erzdiözese, die ihm anvertraut ist.