News Bild Pater Dominikus Hartmann über die Gottesmutter und den Monat Mai
Pater Dominikus Hartmann über die Gottesmutter und den Monat Mai

Das bedeutet Maria für mich

Home / News

Den Mai würden wohl viele als den schönsten Monat des Jahres bezeichnen. Für Pater Dominikus Hartmann, Passionist aus dem Kloster Schwarzenfeld, die Erklärung schlechthin, warum gerade der Mai Maria gewidmet ist. Als Kind wurde ihm von seinen Eltern ein ganz natürlicher Zugang zur Mutter Gottes vermittelt. „Da war es etwas völlig Normales, Maria mal eine Blume aus dem Garten zu bringen." Dass Marienverehrung auch kritisch beäugt wird, kann er verstehen: „Unsere Glaubenswege sind so unterschiedlich.“ Die Frage nach Maria wird sich aber jeder Christ irgendwann einmal stellen müssen. Warum das so ist, und welche Empfehlungen er für den Mai hat, erklärt Pater Dominikus im folgenden Video.



Nachrichten