News Bild Pastoralreise von Bischof Gerhard Ludwig Müller nach Südafrika

Pastoralreise von Bischof Gerhard Ludwig Müller nach Südafrika

Home / News

Vom 24. März bis 1. April befindet sich Bischof Gerhard Ludwig Müller auf einer Pastoralreise in Südafrika und wird dabei vom weltbekannten Knabenchor der Regensburger Domspatzen begleitet.

Die einzelnen Etappen der Reise können nun, täglich aktualisiert, über einen Web-Blog im Internet unter http://domspatzeninsuedafrika.blogspot.com/ verfolgt werden.

Wiederholt haben die aus der Diözese Regensburg stammenden Bischöfe Dr. Hubert Bucher, Dr. Oswald Hirmer und Dr. Fritz Lobinger den Regensburger Diözesanbischof Dr. Gerhard Ludwig Müller zu einem Besuch in ihre südafrikanischen Diözesen eingeladen. Bischof Gerhard Ludwig hat diese Einladungen, die die Bischöfe während des Besuchs des Heiligen Vaters in Regensburg noch einmal ausdrücklich ausgesprochen hatten, gerne angenommen und seinen Besuch in Verbindung gebracht mit dem Wirken der Mallersdorfer Schwestern in Südafrika, die 2005 das 50-jährige Bestehen ihrer Missionsarbeit gefeiert haben.

Wegen der langen und intensiven Kontakte der Schwestern zu den Regensburger Domspatzen entstand in diesem Zusammenhang auch die Idee, den Besuch des Regensburger Bischofs mit einer Konzertreise der Domspatzen zu kombinieren und ihm so eine besondere Note zu verleihen.