News Bild Nikolaus statt Weihnachtsmann
Nikolaus statt Weihnachtsmann

Schokonikoläuse für den guten Zweck

Home / News

Alteglofsheim, 7. Dezember 2022

Mittlerweile ist es in Alteglofsheim schon zur Tradition in der Adventszeit geworden: Der Verkauf von „echten“ Nikoläusen aus Fairtrade-Schokolade, die als Bischof Nikolaus mit Bischofsstab und Mitra erkennbar sind und sich deshalb von den handelsüblichen Schokoladen-Weihnachtsmännern abheben. Begonnen hatte mit der Aktion Wolfgang Voigt vor sieben Jahren. Auch in diesem Jahr hat er zusammen mit dem Elternbeirat des Integrativkindergartens St. Laurentius den Verkauf organisiert.

Wie in den Vorjahren kauften aber nicht nur die Kindergarteneltern Schokoladennikoläuse. Auch der Ortspfarrer Matthias Kienberger, das Pflegeteam Beer und die Ruhland Haustechnik GmbH unterstützen die Aktion. „Wir danken allen ganz herzlich, die die Nikolausaktion unterstützen und organisieren“, sagte Kindergartenleiterin Claudia Sommer. Aus dem Erlös der 400 verkauften Schokoladennikoläuse werden Spielgeräte für den Alteglofsheimer Integrativkindergarten St. Laurentius gekauft.
 

Titelbild: Pfarrer Matthias Kienberger (rechts) und Wolfgang Voigt freuen sich über die wiederum erfolgreiche Nikolausaktion zu Gunsten des Kindergartens
Text und Bild: Wolfgang Voigt/mk