News Bild Neuer Vorstand im dkv-Diözesanverband Regensburg

Neuer Vorstand im dkv-Diözesanverband Regensburg

Home / News

Der Diözesanverband Regensburg des Deutschen Katechetenvereins (dkv) hat einen neuen Vorstand. Die Mitglieder des Fachverbandes für religiöse Bildung und Erziehung haben satzungsgemäß im Mai eine neue Vorstandschaft gewählt: Martina Lukas (Religionslehrerin im Kirchendienst), Christian Herrmann (Schulrat i.K.), Heidi Braun (Pastoralreferentin) und Günter Vogl (Pfarrer). Bei der konstituierenden Sitzung wurde Christian Herrmann als Vorsitzender bestätigt.

Mitte September trifft sich der Vorstand zu einem Klausurtag im Haus Johannisthal, um dort die inhaltlichen Weichen für die Vorstandsarbeit in den kommenden fünf Jahren zu stellen.

Der Vorstand wird sich weiterhin engagiert für das Thema religiöse Bildung und Erziehung in den Bereichen Katechese und Religionsunterricht einsetzen. Er hofft auf eine rege Beteiligung der Mitglieder und aller an qualitätsvoller religiöser Bildung und Erziehung Interessierter an den zukünftigen Veranstaltungen und Projekten.

Berichte über frühere Veranstaltungen sowie aktuelle Informationen aus dem Diözesanverband sind auf der Website des DV Regensburg zu finden.