News Bild Missio-Präsident Wolfgang Huber besucht Bischof Rudolf Voderholzer

Missio-Präsident Wolfgang Huber besucht Bischof Rudolf Voderholzer

Home / News

Besuch aus München in Regensburg: Bischof Rudolf Voderholzer begrüßte den Präsidenten des Internationalen Katholischen Missionswerks missio, Domkapitular Msgr. Wolfgang Huber. Es handelte sich hierbei um den Antrittsbesuch von Msgr. Huber beim Regensburger Oberhirten.

 

Info Wolfgang Huber

Wolfgang Huber, 1962 in Reit im Winkl geboren, wurde 1989 zum Priester geweiht. Von 1993 bis 2002 war er Regionalpfarrer für die Seelsorge Region München, seit 2002 Dompfarrer. 2003 wurde er Päpstlicher Ehrenkaplan mit dem Titel Monsginore. 2004 folgte die Ernennung zum Domkapitular. Huber leitet die Abteilung Weltkirche in der Erzdiözese München und Freising und ist seit Mai 2014 Diözesandirektor für missio in München.

 

Stichwort Internationales Katholisches Missionswerk missio in München

Das Internationale Katholische Missionswerk missio in München gehört seit 1922 zum deutschen Zweig der Päpstlichen Missionswerke. Gegründet wurde es 1838 durch König Ludwig I. von Bayern.  Allein 2013 hat es 536 Projekte http://www.missio.com/projekte/ in 35 Ländern auf den drei Kontinenten Afrika, Asien und Ozeanien unterstützt. Im Fokus stehen dabei der Auf- und Ausbau lokaler kirchlicher Strukturen sowie die Ausbildung kirchlicher Mitarbeiter.

Über aktuelle Projekte von missio können Sie sich hier informieren.