News Bild Miss dich mit Andy Köpke!

Miss dich mit Andy Köpke!

Home / News

Zu seiner aktiven Zeit war Andreas Köpke als „Elfmeterkiller“ gefürchtet. Jetzt hat er die Handschuhe wieder ausgepackt – zumindest am Computerbildschirm. Wer sich schon immer einmal mit Europas Torhüter des Jahres 1996 messen wollte, bekommt im neuen Online-Spiel der Hilfskampagne „Aktion Volltreffer“ die Gelegenheit dazu. Die erfolgreichsten Torschützen reisen zu einem Erlebnistag ins Nürnberger Frankenstadion, wo sie im realen Elfmeterschießen mit dem Bundestorwarttrainer ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen können.
Das Spaßduell mit Köpke hat einen ernsten Hintergrund. Mit der „Aktion Volltreffer – kein Krieg mit Kindern“ wollen die Hilfswerke ADVENIAT, missio Aachen und München und das Evangelische Missionswerk Bayern auf das Schicksal der weltweit mehr als 300.000 Kindersoldaten aufmerksam machen. Als Botschafter der Kampagne befindet sich Andreas Köpke in guter Gesellschaft. Neben Prominenten wie Lukas Podolski und Rainer Calmund hat sich auch Fußballlegende Pelé dem Slogan „Auf Tore schießen statt auf Menschen“ angeschlossen.

- Online-Spiel und weitere Infos zur „Aktion Volltreffer“: www.volltreffer.de