News Bild Kolping-Familienhotel Lambach - Mitgliederversammlung zieht erfolgreich Bilanz

Kolping-Familienhotel Lambach - Mitgliederversammlung zieht erfolgreich Bilanz

Home / News

(pdr) Das Familienhotel in Lambach, im Bayerischen Wald bietet seit mehr als 30 Jahren Familienferien sowie Bildungs- und Seniorenmaßnahmen im Bayerischen Wald an. Jedes Jahr finden neben dem Familienurlaub in den Ferien auch über 50 Familien-Bildungswochenenden statt, darunter viele kirchliche Gruppen und Kolpingsfamilien. Das Haus wird auch für andere Bildungsmaßnahmen, zum Beispiel Mutter-Kind-Wochen oder Seniorenerholung nachgefragt. Daneben nutzen auch Schulklassen oder Lehrlingsgruppen das idyllisch gelegene Haus am Fuße des Ossers im Bayerischen Wald für Tage der Orientierung, Freizeit- oder Weiterbildungsmaßnahmen. Während des Aufenthaltes gibt es auch Möglichkeiten zum Kirchenbesuch. Ruhestandsgeistlicher Norbert Bachus übernimmt die Gottesdienste in der Hauskapelle und manche religiöse Einheit für anwesende Gäste-Gruppen im Haus.

Bei der Mitgliederversammlung des Familienferienwerks konnte das Kolping-Familienhotel Lambach mit guten Zahlen aufwarten. Das beliebte Haus wird nach wie vor von vielen Familien und Gästen aus ganz Deutschland angefragt. Insbesondere in den Ferienzeiten übersteigt die Nachfrage oft das Angebot. Die Belegung konnte im ablaufenden Jahr um knapp 10% gesteigert werden und erreichte im Jahresverlauf über 40.000 Belegungstage.
Bei einer Gästebefragung in den Sommerferien wurde besonders die familienfreundliche Atmosphäre und der Service der Anlage gelobt. Ein Spielplatz direkt am Haus, eine Turnhalle, Hartplatz, Minigolf oder ein Märchenschloss bieten ideale Bedingungen für Eltern und Kinder. Aber auch die zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten, Natur und Umgebung des Bayerischen Waldes ergänzen die Möglichkeiten des Hauses hervorragend. Hausleiter Ludwig Santl und sein Team sorgen für eine gewohnt angenehme Atmosphäre.

Im Jahre 2004 wurde das Haus vom Tourismusverband wieder mit „5 Bärchen“ für seine Familienfreundlichkeit ausgezeichnet. Es ist eine Reise wert. Buchungs –Anfragen kann man an das Kolpings-Büro in Regensburg richten oder an das Hotel im Lambach (die Telefonnummer: 09943/ 940-70)