News Bild „Kaum zu glauben?“ – Neue Folge in voller Länge online
„Kaum zu glauben?“ – Neue Folge in voller Länge online

Bräuche als guter Brauch

Home / News

Regensburg, 21. Dezember 2022

 

Am Sonntag, 18. Dezember 2022, ist auf dem regionalen Fernsehsender TVA Regensburg die aktuelle Folge der Serie „Kaum zu glauben?“ gelaufen.

Bald ist Weihnachten und in der aktuellen Folge sprachen daher zwei Expertinnen über Krippen, Adventskalender und weitere Bräuche. Nicht zuletzt ging es um die Frage, wie wichtig diese für uns alle sein können. Deshalb lautete der Titel der Gesprächsrunde „Bräuche als guter Brauch“. Gesprächspartnerinnen waren die Kulturwissenschaftlerin Dr. Esther Gajek und die Krippenexpertin Christine Pöhlmann.

Die Ausstrahlung erfolgte auf TVA am Sonntag, 18. Dezember 2022, ab 18.15 Uhr bis 23.15 Uhr jeweils stündlich. Und im Satellitenprogramm unter www.OTVA.de war die Folge um 18.15, 20.15 und 22.15 Uhr zu sehen.

Auf den Homepages der Diözese Regensburg, des Akademischen Forums Albertus Magnus und der KEB Regensburg ist die Sendung ab jetzt ebenfalls zu sehen.

(vn/jw)

Foto: Julia Wächter

 

Hier die Folge in voller Länge ansehen: