News Bild Katholische Medienarbeit als wichtiges Werkzeug zur Stärkung des Glaubens
Katholische Medienarbeit als wichtiges Werkzeug zur Stärkung des Glaubens

LifeSiteNews zu Gast in Bayern

Home / News

Regensburg, den 20.Dezember 2022

„Die katholische Medienarbeit ist ein wichtiges Werkzeug, um die Positionen des katholischen Glaubens gut darzustellen“, sagte Bischof Rudolf Voderholzer beim Kurzbesuch des Chefs und Gründers von LifeSiteNews, John-Henry Westen. Der gebürtige Kanadier ist zurzeit auf Besuch in Regensburg. Die Gelegenheit nutzte er, um Bischof Rudolf einen Kurzbesuch abzustatten und ihm seine Arbeit vorzustellen.

Begleitet wurde Westen von seinem Europakorrespondenten aus Wien, Andreas Wailzer. Im Austausch ging es vor allem um die Lage der katholischen Kirche in Deutschland, aber auch den USA. Zum Abschluss des Treffens erbaten John-Henry Westen und sein Redaktionsteam noch den Segen und das Gebet von Bischof Voderholzer und drehten mit ihm noch ein kleines Video für die Seite von LifeSiteNews.

Bischof Dr. Rudolf Voderholzer mit (links) Andreas Wailzer und John-Henry Westen (rechts).

Als kleine Aufmerksamkeit erhielten die Besucher von Bischof Rudolf ein Buch über die Bedeutung und Geschichte der Krippe.

LifeSiteNews

Das Medienportal LifeSiteNews wurde 1997 in Kanada gegründet. John-Henry Westen ist Mitgründer und Chefredakteur. Auf ihrer Homepage berichten die Journalisten über katholische Themen rund um Kultur, Leben und Familie. Sie stehen für die katholischen Werte und wollen diese mit starker Stimme vertreten.

Fotos und Text: Christian Beirowski/jas