Regensburg, 12. März 2024
Das Bistum Regensburg bietet am Fronleichnamswochenende eine Busfahrt zum 103. Deutschen Katholikentag an. Einige wenige Plätze sind noch frei! Wer selbst anreist, sollte bis 24. März Karten besorgen, denn bis dahin gibt es noch Frühbucherrabatt.
Mit 500 Veranstaltungen an fünf Tagen in der erfurter Altstadt zeigen die deutschen Katholiken, was ihnen wichtig ist und wofür sie stehen. Es geht um nichts weniger als um Krieg und Frieden, um unsere Zukunft, den Freiden in Gesellschaft und Kirche. Der Kirchentag soll ermutigen und Wege für eine zukunftsfähige Gesellschaft weisen. Gerade vor dem Hintergrund neuer Kriege, von Klimawandel, Naturzerstörung und Artensterben, sozialen Spaltungen und Krisen in Politik und Kirche sind spannende Vorträge, Podiumsdiskussionen, Workshops, Gottesdienste, Konzerte und Ausstellungen zu erwarten.
Das Diözesankomitee organisiert dazu eine dreitägige Busfahrt. Abfahrt wird am Freitag, 31. Mai 2024 in Regensburg um 06:00 Uhr sein, es besteht eine Zustiegsmöglichkeit um ca. 07:00 Uhr in Weiden. Die Rückfahrt ist für Sonntag, 2 Juni 2024 nach dem Mittagessen geplant. Die Übernachtung erfolgt in einem Hotel in Einzelzimmern im Raum Weimar, da alle Hotels in Erfurt ausgebucht sind. Der Reisepreis beträgt 249,00€ und beinhaltet Fahrt, zwei Übernachtungen mit Frühstück in Einzelzimmern, Transfer vom Hotel zum Katholikentag und zurück sowie zwei Tageskarten für den Katholikentag. Reiseveranstalter ist das Omnibusunternehmen Dechant in Steinsberg.
- Anmeldung ist bis 24. März möglich unter dioezesankomitee(at)bistum-regensburg.de
- Anmeldung und weitere Infos im Veranstaltungs-Flyer.
- Siehe auch dazu die Homepage des Diözesankomitees und die Homepage des Katholikentags.
Text: Manfred Fürnrohr, Diözesankomitee
(sig)