betende hände mit sonnenstrahlen und kreuz

Jetzt noch anmelden zum großen Pfingstfestival der Jugend 2000 in Regensburg

Erlebe die Kraft des Heiligen Geistes


Regensburg, 5. Juni 2025

Am Pfingstwochenende, vom 7. bis 9. Juni 2025 findet in Regensburg das große Pfingstfestival statt. Veranstalter ist Jugend 2000. Mehrere Hundert Jugendliche und Familien werden dazu erwartet. Die Teilnehmer dürfen sich auf abwechslungsreiche Tage mit Begegnung, Gebet, Lobpreis, Vorträge und vielem mehr freuen. Am Pfingstmontag feiert Bischof Rudolf Voderholzer in der Westmünsterkirche mit den Teilnehmern ein Pontifikalamt.

„Tank dich voll, lass dich inspirieren, kehre verändert in deinen Alltag zurück: Hol dir jetzt, ganz umsonst, Tickets“, verspricht das Orga-Team. Und weiter: Feiere Pfingsten mit deinen Freunden und erlebe die Kraft des Heiligen Geistes hautnah mit. Lerne neue Leute kennen und hab jede Menge Spaß bei unserem großen Fest der Jugend. Erlebe eine unvergessliche Pfingstfeier mit Gleichgesinnten in deinem Alter. Lass dich von inspirierenden Sprechern und tiefgehenden Messages berühren und finde neue Perspektiven für dein Why, deine Beziehung zu Gott und deinen Mitmenschen. 

Gebet um den Heiligen Geist - Vorträge

Pfingsten ist das Fest des Heiligen Geistes. Die Geburtsstunde der Kirche in Jerusalem. Wir glauben, dass die Kraft aus der Höhe kommen wird. Wie in Jerusalem - so an allen Pfingstlocations 2025. Inspirierende Sprecher und tiefgehende Messages – auch das ist Pfingsten! Lebensnah, praktisch, ehrlich und authentisch – jeder Talk hat etwas zum Mitnehmen für dich und deine Beziehung zu Gott und deinen Mitmenschen. Sei gespannt darauf!

Abend der Barmherzigkeit

Ein Abend voll von der sanften Gegenwart Gottes. Mit stimmungsvollem Worship, tiefen Gebeten, Möglichkeit zum Sakrament der Versöhnung und Heilung, Praystations und Anbetung. Lass dich hineinfallen in die Umarmung deines himmlischen Papas. Gebet für Stadt & Land: Wir wollen gemeinsam hinausgehen und für unsere Stadt Regensburg und unser Bistum beten.

Pfingsten als Familie erleben

Freue dich auf: PfingstenKids! Hier können Kinder zwischen 3 und 10 Jahren dem heiligen Geist begegnen. Mit viel Fun und Action dürfen die Jüngsten sich auf eine Entdeckungstour machen, um den größten Schatz der Welt zu finden – Jesus. Auch für ältere Kids zwischen 11 und 14 Jahren gibt es altersgerechte thematische Impulse. Die Teenies können miteinander connecten und gemeinsam Gott erleben. Für Familien mit Kindern U3 wird eine Babylounge eingerichtet. Dort können die Kleinsten ungestört spielen, gestillt und gewickelt werden, während die Eltern das Hauptprogramm via Audioübertragung verfolgen können.

Hier findest Du das vollständige Programm und kannst Dich anmelden: https://pfingsten.at/veranstalter/regensburg/

(jas)



Nachrichten