Regensburg, 24. Juni 2024
Durch das Engagement der Firma Mobil Sport erhielten die Domspatzen für Tagesbetreuung und Internat ein neues Fahrzeug. Zum Dank wurden die Sponsoren bei der Übergabe vom Mädchenchor unter der Leitung von Elena Szuczies hochklassig besungen. Hausseelsorger Thomas Meier erteilte allen anwesenden Gästen und ihren Skateboards, Rädern, Einrädern, Rollern, Motorrollern und Autos den kirchlichen Segen.
„Ein Segen ist keine Vollkasko-Versicherung, sondern die Bitte an unseren lieben Gott, dass Fahrer wie Fahrgäste beschützt bleiben sollen“, sagte Pfarrer Meier. Der Segen gelte den Fahrzeugen, aber eben vor allem denen, die damit fahren. Schülerin und Internatsrätin Cosima Richter bedankte sich bei Mobil Sport im Namen aller Domspatzen und erläuterte, warum der Internatsbus so unverzichtbar ist: „Damit können wir zu Ausflügen, Bergwochenenden oder Floorball-Turnieren starten. Damit können wir auch mal benötige Technik zum Konzertort bringen“, sagte sie. Außerdem werde das Fahrzeug auch gerne als Shuttle zum Jahnstadion und zur Donau-Arena genutzt.
Auch Internatsdirektor Hans-Jürgen Bergbauer sagte der Firma für ihren Einsatz ein herzliches Dankeschön. Er übergab die Urkunden an die anwesenden Sponsoren. „Ohne ihr großartiges Engagement könnten wir unseren Buben und Mädchen kein solch buntes Freizeitangebot bieten“, sagte er. Thomas Koch von Mobil Sport gab den Dank an die Domspatzen zurück, für die tolle und reibungslose Zusammenarbeit. Er übergab dann den Schlüssel für das neue Fahrzeug. Nach der Übergabe des Fahrzeugs waren alle Gäste und Sponsorenvertreter noch zum gemütlichen Beisammensein mit Leberkässemmeln, Kuchen, Schinkenhörnchen und Getränken geladen.
Text: Marcus Weigl
(SSC)