News Bild Im Homeschooling nicht allein – Schulpastoral der Mittelschule Oberroning verwendet Überraschung

Im Homeschooling nicht allein – Schulpastoral der Mittelschule Oberroning verwendet Überraschung

Home / News

Lehrerin Sabine Hallmer von der Mittelschule Oberroning freut sich sehr, dass ihre Überraschung gelungen ist: Ein kleines Lern- bzw. Motivationspaket in den Schulfarben rot und blau mit der Aufschrift #SCHULFAMILIE, gefüllt mit Schreibmaterial, Schokolade, Home-Office-Schild und Wochenlernplan wurde an alle 410 Mitglieder der Oberroninger Mittelschulfamilie versendet. Die Schüler fanden die Überraschung im Briefkasten.

Sabine Hallmer erzählt: „Es war mir eine Herzensangelegenheit im Rahmen der Schulpastoral ein kleines Lebenszeichen der Mittelschule Oberroning zu verschicken und unseren Schülerinnen und Schülern zu sagen, dass sie keinesfalls alleine sind und wir die gemeinsame Zeit genauso missen. Ich wollte ihnen eine kleine Freude machen.“ Schulleiter Benedikt Utz war von der Idee sofort begeistert: „Auch in diesen besonderen Zeiten sollen alle Kinder erfahren, dass sie über das Homeschooling hinaus nicht alleine sind.“ Er stellte seitens der Schule unter Beteiligung des Elternbeirats die finanziellen Weichen für die Aktion, die an diesem Tag noch durch zahlreiche Videos, Dankesgrüße und Fotos von Schülerinnen und Schülern an „ihre Schulfamilie“ digital kommentiert wurde.