News Bild Im Friedheim die 60er Jahre wieder entdecken - Das Caritas-Altenheim wird 50 und lädt am Sonntag zum „Tag der 60er Jahre“ für Jung und Alt

Im Friedheim die 60er Jahre wieder entdecken - Das Caritas-Altenheim wird 50 und lädt am Sonntag zum „Tag der 60er Jahre“ für Jung und Alt

Home / News

Das Caritas-Alten- und Pflegeheim Friedheim in Regensburg wird 50 Jahre alt. Deshalb dreht das Haus die Zeit um 50 Jahre zurück und lädt am Sonntag, den 12. Oktober von 14.30 bis 18.30 Uhr alle ein, mitzufeiern. Beim „Tag der 60er Jahre“ können sich Besucher und Bewohner in die Zeit der Beatles, Miniröcke und Flow-Power-Bewegung zurückversetzen. Neben einer 60er-Jahre-Modenschau und Kinderschminken werden von einem DJ die größten Hits dieser Zeit aufgelegt. Auf dem Gelände des Heimes werden diverse Ausstellungs- und Essensstände sein. Außerdem haben die jüngeren Besucher die Möglichkeit, mit einem Alterssimulator zu testen, wie man sich als älterer Mensch mit eingeschränktem Seh- und Hörvermögen und nachlassender Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit fühlt. Höhepunkt des Festes für Jung und Alt ist um 16.00 Uhr der Auftritt der „Happy Shakers“. Die Regensburger Rock’n’Roll-Tanzgruppe begeistert seit vielen Jahren mit ihren Showeinlagen und konnte schon zahlreiche Wettbewerbe gewinnen.

„Wir freuen uns, so viele Gäste wie möglich auf unserem Fest begrüßen zu können“, sagt Heimleiter Albert Pöllinger. Sein Pflegeheim ist seit Jahren ein fester Bestandteil des Stadtwestens und kooperiert mit zahlreichen Einrichtungen im Umkreis. So wird sich neben den „Happy Shakers“ auch die Städtische Kindertagesstätte Hedwigstraße an der Jubiläumsfeier beteiligen. „Es wird ein erlebnisreicher Sonntag für Familien und Senioren, und alles zu Klängen der Beach Boys, Rolling Stones und Simon & Garfunkel“, so Pöllinger.

Zusatzinfo:

Das Caritas Alten- und Pflegeheim Friedheim in Regensburg wurde 1964 eingeweiht und bietet Platz für 170 Bewohnerinnen und Bewohner. Diese werden von ausgebildete Pflegemitarbeiterinnen und Pflegemitarbeiter rund um die Uhr betreut. Das Alten- und Pflegeheim Friedheim befindet sich in der Trägerschaft des Diözesan-Caritasverbandes Regensburg. Im Bistumsgebiet gibt es 51 katholische Alten- und Pflegeheime.