News Bild Hochschule verabschiedet 15 Diplom-Kirchenmusiker

Hochschule verabschiedet 15 Diplom-Kirchenmusiker

Home / News

Die Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik Regenburg hatte Mitte März Anlass zum Feiern.
Bei den Diplomabschlussprüfungen wurden von den Studierenden hervorragende Leistungen erzielt und Rektor Prof. Franz Josef Stoiber hatte die erfreuliche Aufgabe an 15 Absolventen das berufsqualifizierende Diplom im Studiengang kath. Kirchenmusik – B mit dem akademischen Grad „Diplom - B - Kirchenmusiker“ zu überreichen.
In den Ansprachen von Rektor Prof. Franz Josef Stoiber und dem Sprecher der Studentenvertretung, Thomas Kraß, wurde der Tätigkeit eines Kirchenmusikers ein hoher Stellenwert zugeordnet. Hervorgehoben wurden der essentielle Bestandteil zur Gestaltung der Liturgie, die nicht außer Acht zu lassende gesellschaftspolitische sozialisierende Funktion im aktiven Gemeindeleben und in der gelebten Kultur.