News Bild “Herzlich Willkommenčić!” - Konzert am Bürgerfestsamstag

“Herzlich Willkommenčić!” - Konzert am Bürgerfestsamstag

Home / News

Ein besonderes Konzert im Rahmen des Kunst- und Kulturprojekts "Ich bin da" steht am Samstag im Leeren Beutel in Regensburg an. Danko Rabrenović, der seine Heimat 1991 verließ, um nicht an dem Krieg im damaligen Jugoslawien teilnehmen zu müssen, beleuchtet seinen Alltag zwischen zwei Welten – Deutschland und dem Balkan.

"'Herzlich Willkommenčić!' ist alles andere als die blauäugige, politisch korrekte Feier einer geglückten Integration und eines gelebten Multikulturalismus. Vielmehr hat dieser Integrationsbericht erstaunlich viele Ecken und Kanten. Und jede Menge Humor", sagt Martin Oehlen vom Kölner Stadtanzeiger. Die Heimatgeschichten vom Balkanizer werden kraftvoll kombiniert mit Stücken aus dem neuen Album von Trovači. Die vier Musiker Boris Rabrenović, Aleksandar 'Glischa' Glišić, Danko Rabrenović und Atila Djember haben sich in den letzten Jahren in die Herzen und Ohren von Menschen aller Couleur und Herkunft gespielt, egal ob Bio-Deutsche, Ex-Jugos oder Einwanderer aller Nationen.

Das Konzert findet statt am Bürgerfestsamstag, 20. Juni, 20 Uhr. Wegen der schlechten Wetteraussichten wurde es nun verlegt von der Obermünsterruine in den Leeren Beutel, Bertoldstraße 9. Eintritt frei! Spenden kommen Flüchtlingen zugute.

Das komplette Programm des Projekts "Ich bin da" und weitere Erklärungen zum Projekt finden Sie in unserem Spezial zum Thema.