News Bild Großgundertshausen: 38 junge Christen empfangen Sakrament der Firmung
Großgundertshausen: 38 junge Christen empfangen Sakrament der Firmung

Jeder ist einzigartig

Home / News

Das Feuer und Licht des hl. Geistes soll Euch in Eurem Leben Liebe, Kraft und Mut und die richtige Orientierung in Eurem Glaubensleben geben, wünschte Bischof Dr. Rudolf Vorderholzer am Freitagvormittag im Rahmen der Firmung 38 Mädchen und Jungen aus den Pfarrgemeinden Großgundertshausen und Volkenschwand. Die Firmlinge, so Pater Paul, stünden heute im Mittelpunkt. Die Firmung, so der Geistliche, sei der Atem Gottes, ohne den wir nicht leben können.

Freude über die volle Kirche

„Trotz Masken und mit Stäbchen aufgetragenem Chrisam lassen wir uns nicht unterkriegen und setzen auf die Kraft des Heiligen Geistes. Er hält uns als die christliche Gemeinschaft zusammen und ermutigt uns, Zeugen für Jesus Christus zu sein: In Glaube, Hoffnung und in liebender Begegnung mit den Menschen“, erklärte der Bischof. Der hl. Geist lässt Euch Eure Würde erkennen und will Euch sagen, dass Jeder mit seinen persönlichen Fähigkeiten und Gaben einzigartig ist und für sich ein glückliches, individuelles Leben führen kann, so Bischof Rudolf weiter. Er dankte den Firmpaten für die Wegbegleitung der Mädchen und Jungen, mit der sie ein Vorbild für die ihnen anvertrauten jungen Christen im Leben und auch im Glauben sein sollen. Nach der Predigt erneuerten die Firmlinge ihr Taufversprechen.



Nachrichten