News Bild „Gott bei Euch!“ - Ökumenische Weihnachtskampagne der evangelischen und katholischen Kirche in Deutschland

„Gott bei Euch!“ - Ökumenische Weihnachtskampagne der evangelischen und katholischen Kirche in Deutschland

Home / News

Die Advents- und Weihnachtszeit wird in diesem Jahr anders sein als sonst. Durch Corona werden manche liebgewonnenen Traditionen und kirchlichen Bräuche ganz anders, nur unter erschwerten Bedingungen oder auch gar nicht möglich sein. Über dieses Themendossier finden Sie Hinweise zu Ideen, Anregungen und Aktionen in katholischen Bistümern sowie bei den Hilfswerken. Zudem stellen wir eine Übersicht der geplanten Fernseh- und Hörfunkgottesdienste bereit, die fortlaufend ergänzt wird. Die Themenseite wird in den nächsten Wochen weiter aktualisiert, denn vieles ist zurzeit noch in der Vorbereitung.

 

Ökumenische Weihnachtskampagne

Derzeit ist einiges noch ungewiss. Daher wollen die katholische und die evangelische Kirche dazu beitragen, dass sichtbarer wird, was möglich ist und angeboten wird - mit der gemeinsamen Weihnachtskampagne unter dem Motto "Gott bei euch!" Über die Internetseite www.gottbeieuch.de weisen wir zusammen auf die Angebote der Kirchen hin und bieten kirchlichen Akteuren an, ihre Aktivitäten zu Advent und Weihnachten unter dem ökumenischen Keyvisual "Gott bei euch!" über Plakate etc. zu verbreiten.