News Bild Gott auf der Anklagebank? - Ein kritischer Blick auf die atheistische Missionsstrategie

Gott auf der Anklagebank? - Ein kritischer Blick auf die atheistische Missionsstrategie

Home / News

Es gab immer schon Menschen, die so lebten, als gäbe es Gott nicht. Und manche haben Gottes Existenz mit Argumenten ausdrücklich bestritten. Inzwischen aber hat der Atheismus einen geradezu missionarischen Eifer entwickelt: Man predigt aggressiv gegen den Gottesglauben und beginnt Gleichgesinnte miteinander zu vernetzten. Der Studientag geht der Frage nach, mit welchen Methoden, mit welchen Argumenten und auf welchem Niveau atheistische Propaganda vorgeht.

Er informiert über die Geschichte des Atheismus und seinen aktuellen Ist-Stand, diskutiert aber auch Versäumnisse auf Seiten der Glaubenden, mit der Herausforderung, die atheistisches Gedankengut darstellt, angemessen umzugehen. Ziel des Seminars ist die eingehende Diskussion der Teilnehmenden untereinander und mit dem Referenten. Dem dienen einführende Impulse des Referenten und die Vorstellung charakteristischer Texte.

Der Studientag findet am 10. November 2018 im Kloster Weltenburg statt. Veranstalter ist die Katholische Erwachsenenbildung im Bistum Regensburg. Interessierte mögen sich bitte baldmöglichst anmelden: <link https: www.keb-kelheim.de aktuelle-veranstaltungen _blank external-link-new-window internal link in current>Detailinfos + Anmeldeformular.



Nachrichten