News Bild Glimmst du noch oder brennst du schon? - Sommer-NIGHTFEVER im Regensburger Dom

Glimmst du noch oder brennst du schon? - Sommer-NIGHTFEVER im Regensburger Dom

Home / News

Du hast für Samstagabend noch keine Pläne? Du willst zur Ruhe kommen, Kraft schöpfen oder einfach in eine meditative Atmosphäre eintauchen? Dann haben wir genau das Richtige für dich: Das große Sommer-Nightfever:

  • Wann? Samstag, 12. Juli 2014, 18.30 Uhr
  • Wo? Regensburger Dom St. Peter
  • Wer? Jugendliche & Junggebliebene
  • Wie? im Kerzenschein, bei Musik, in Ruhe, im Gebet, im Gespräch

Lass dir die Gelegenheit, vom Feuer des Glaubens angesteckt zu werden, nicht entgehen! 

 

Ablauf des Nightfevers

Los geht das Nightfever im Regensburger Dom mit einem Jugendgottesdienst mit Weihbischof Reinhard Pappenberger, musikalisch gestaltet von der Jugend 2000 Band. Im Anschluss daran ist Zeit zur Besinnung, zum Beten und zur Begegnung – mit Gott und anderen jungen Christen. Von Kerzenlicht und Musik umgeben kann sicher jeder Besucher dort freier als im Alltag seinen Gedanken nachgehen. Es besteht auch die Möglichkeit das Sakrament der Versöhnung, die Beichte, zu empfangen. Der Abend endet um 22.30 Uhr mit der gesungen Komplet. Im Anschluss daran sind alle noch eingeladen zum chillout am Domplatz.

 

Erfahrung von Gottes Gegenwart

Ob JUGEND 2000, Regnum Christi, Schwestern und Brüder vom Heiligen Blut, Passionisten, Gemeinschaft Emmanuel oder das Priesterseminars Regensburg – alle wollen das, was sie selbst erfahren haben, an andere weitergeben: Die Erfahrung von Gottes Gegenwart, die Begeisterung für den Glauben und die Freude, das mit anderen zu teilen.


Weitere Infos findest du unter: www.nightfever-regensburg.de